Bewertungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Gäste und verschaffen sich einen ersten Eindruck bei der Wahl Ihrer Unterkunft.

5,0/5
Heiko 19.04.2024 Casa Barbara

Ein schönes Urlaubsquartier

Wir waren Ende März 2 Wochen in der Casa Barbara. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es ist alles da und auch in ausreichender Menge. Besonders toll sind die sehr hochwertigen Betten. Wir haben selten so gut geschlafen. Die Vermieter und Ansprechpartner Elena & Paulo Laranjeira und Rocco sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Einziger Nachteil der Wohnung ist, dass sie etwas hellhörig ist und die darüberliegende Wohnung durchgängig bewohnt ist. Der Ort selbst ist auch sehr schön. Besonders die landschaftlich überwältigende Steilküste mit den vielen schönen Badebuchten und dem Wanderweg direkt entlang der Küste. Insgesamt eine sehr schöne Gegend und eine prima Unterkunft.

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Liebe Grüße aus der Algarve zurück! Vielen Dank für Eure netten Zeilen! Leider hattet Ihr etwas „Pech“ mit dem Wetter dieses Jahr zu Ostern. Viel Regen!! Aber wir haben hier gerade die schlimmste Dürre und brauchen das Wasser superdringend. So sind alle mehr zu Hause. Oh ja, die Klippenwanderungen sind traumhaft – eine schöner als die andere. Noch ein schönes Jahr 2024 für Euch 3 und adeus aus Silves

5,0/5
Arnold Tafferner 10.03.2024 Casa Barbara

Nur zu empfehlen!

Wir haben die Casa Barbara Ende August 2023 zu dritt bewohnt und uns 2 Wochen lang sehr wohl gefühlt. Den bisherigen Bewertungen können wir nur zustimmen. Übrigens auch gutes WLAN im Haus.

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Herzlichen Dank für Eure netten Zeilen! Wir freuen uns sehr, dass Ihr 3 eine schöne August Zeit hattet. Viele Grüße an Euch und gerne bis auf bald mal wieder. Adeus aus der Algarve

5,0/5
Brigitte & Christoph 10.01.2024 Apartamento Vista Marina

TOP

Aufenthalt vom 09.12 bis 23.12.2023 Wir durften 2 Wochen in der Vista Marina verbringen und haben jeden Tag genossen. Die erste Tasse Kaffee noch im Pyjama auf dem hinteren Balkon, auf dem auch schon früh morgens die Sonne schien, war im Dezember unser Highlight. Wir hatten erst etwas Bedenken, so mitten in der Stadt zu wohnen, aber es war tatsächlich ruhig und wir waren in 3 Minuten beim Bäcker, in der Kneipe, in der Markthalle.... Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet und die Betten sind bequem! Und wenn man Lagos in Richtung Westen verlässt, findet man auch vollkommene Ruhe, riesige Strände, nette Dörflein, wir haben sehr viele schöne Wanderungen gemacht und tolle Eindrücke mitgenommen, nicht nur von Lagos.

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Feliz Natal an der Algarve! Am Ende Europas zur Adventszeit im Pyjama auf dem Balkon und ordentlich Vitamin D tanken! Das ist doch wunderbar! Wir wünschen Euch ein perfektes neues Jahr 2024 und grüßen herzlichst aus Silves.

5,0/5
U. Krause 28.11.2023 Casa Verde

Gemütlich und ruhig - wir haben uns gleich wohl gefühlt!

Gemütliche,sehr schön eingerichtete und voll ausgestattete Wohnung in ruhiger Lage , wir haben uns gleich wohl gefühlt. Zentral gelegen und perfekter Ausgangspunkt zum erkunden der Umgebung. Wir haben tolle Strände in der Nähe entdeckt. Die Berge Monschique waren einen Ausflug wert. Uns hat es beindruck die vielen Restaurants, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten. Die Alstadt im Fischerdorf Ferragudo ist wunderschön.

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Ola Familie Krause! Wunderbar! Oh ja, das ist echt perfekt - ein kleiner Spaziergang und schon ist man in dem kleinen Fischerdörfchen Ferragudo und hat alles was man benötigt. Einen schönen 1. Advent zu Hause und gerne bis auf bald wieder! Adeus Elena

5,0/5
Familie Schröter aus Berlin 20.11.2023 Quinta das Borboletas

Zwei tolle Wochen im Juli

Schon bei der Buchung beginnt die Entspannung: Schnelle Antworten auf alle Fragen und absolute Verbindlichkeit - die Ansprechbarkeit, sei es bei Tipps in der Umgebung oder Problemen im Haus (Toaster kaputt ;), sofort ersetzt worden) setzte sich auch vor Ort fort. Das Haus ist ein Traum, ein bisschen im Hinterland (25min mit dem Auto zum nächsten Strand) auf einem Hügel gelegen (immer ein guter Wind und ein traumhafter Ausblick aufs Land), super gut ausgestattet (Verdunkelungsmöglichkeiten, nicht nur Bettlaken als Bettdecken, genügend Geschirr, Geschirrspüler und Waschmaschine mit Kurzprogramm, ... man findet sogar einen Schnellkochtopf). Wir liebten die schattige Terasse am Morgen und Abend, die Kinder liebten den großen, erfrischenden Pool über alles. Auch schätzten wir die absolute Ruhe, fast Einsamkeit, nichts und niemand störte, wir konnten uns so bewegen, wie wir wollten und die beiden Jungs konnten Krach machen, ohne dass man sich irgendwo entschuldigen musste :) Vorherige Urlauber haben immer mal wieder Nützliches zurückgelassen (eine Poolnudel, Strandschirme,... wir haben ein Bodyboard hinterlassen). Dadurch ist es nicht steril, sondern gemütlich. Einzig haben wir ein bisschen Kinderausstattung vermisst: ein höherer Stuhl, ein Hocker fürs Wachbecken, ein Klositz zum Auflegen... damit der 4jährige selbstständig sein kann. Alles in allem: Eine tolle Zeit und nur zum Empfehlen. Danke an Elena für alles! (wenns nach den Kids geht, muss ich mir gar nicht die Mühe machen, ein neues Urlaubsdomizil für den nächsten Sommer zu suchen ;)

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Ola aus Silves in unsere Heimat Berlin! Ach, wie schön! Vielen Dank für Eure lieben Zeilen! Wir freuen uns, dass Ihr alle 4 eine so entspannte und unbeschwerte Zeit hier hattet. Geburtstag also auf dem Bodyboard! :-) Gerne freuen wir uns wieder auf Euch – der August 2024 ist noch frei buchbar! Eine schöne Vorweihnachtszeit mit viel Gemütlichkeit und Spaß mit den Kids. Adeus aus immer noch 23 Grad und viel Sonnenschein. Elena und Co.

5,0/5
Kordula und Ulrich 08.11.2023 Apartamento Vista Marina

Wir müssen wiederkommen

Die 7 Tage waren zu wenig, das großzügige Apartment hat uns extrem gut gefallen, besonders die Dachterrasse mit dem Genussausblick in alle Richtungen , die 2 Bäder, die geschmackvolle Einrichtung und unkomplizierte Vermietung waren sehr beeindruckend. Schade das eine für uns in Frage kommende Urlaubszeit in 2024 schon ausgebucht ist, aber natürlich verständlich. Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank an Elena und Paulo.

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Liebe Kordula und Ulrich!  Ja! Eine Woche vergeht immer viel zu schnell! Aber besser als nix! Das stimmt – 2024 ist schon ziemlich gebucht. Die Gäste reservieren immer früher – die Flüge sind so günstiger und die Vorfreude ein so schönes Feeling! Schaut doch mal – vielleicht passt ja doch eine Zeit für Euch!?  Ostern ist auch wundervoll hier am Atlantik. Also sehr gerne auf bald wieder und erstmal eine gemütliche Vorweihnachtszeit für Euch 2. Adeus aus Silves Paulo und Elena

5,0/5
Miriam 31.10.2023 Fazenda da Galé

Schönes Anwesen

Wir waren im Oktober diesen Jahres mit vier Erwachsenen für eine Woche in der Fazenda da Galé. Das Haus ist wirklich sehr groß. In den wärmeren Tagen bietet der Pool eine wunderbare Abkühlung und die Bäume dürften für einige Schattenplätze sorgen. Der Herd und die zwei Kühlschränke in der Küche waren super. Das Geschirr ist wirklich schön aber es ist nicht so viel vorhanden, sodass man häufiger die Spülmaschine anstellen musste. Das Wohnzimmer war traumhaft und es gab auch deutsche Fernsehprogramme. Man muss bedenken, dass das Haus und das Mobiliar etwas älter sind. So knatschen die Betten und Dielenböden und auch einig Türen schon arg. Wir hatten aber am meisten mit den zigtausend Mücken im Haus zu kämpfen, Insektenschutzmittel ist wirklich mehr als empfehlenswert (Moskitonetze über den Betten und/oder Moskitonetze vor den Fenstern würden zu deutlich entspannteren Nächten führen). Einen Fön sollte man auch selbst einpacken, den gibt es im Haus nicht. Ein großer Dank gilt Frau Nazare, sie hat sogar unsere Wäsche gewaschen und hätte auf Wunsch auch zwischenzeitlich Bäder etc. gereinigt. Der lange, schöne Sandstrand ist in ca. 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso befindet sich ein kleiner Minimarkt um die Ecke. Neben dem Haus befindet sich eine große Hotelanlage von der man tagsüber und auch abends Musik hört, das hat uns aber gar nicht gestört. Wir hatten insgesamt einen tollen und entspannten Aufenthalt in diesem einmaligen Ferienhaus!

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Wir freuen uns sehr, dass Ihr einen entspannten Aufenthalt hattet mit viel Spaß dabei! Oh ja - die großen Eukalyptusbäume sind eine Oase im Sommer und einzigartig hier in der Umgebung. Da habt Ihr Recht – es muss dann unbedingt Geschirr nachgekauft werden! Werden wir veranlassen. Ihr hattet leider etwas Pech mit dem Wetter – denn es hat endlich ordentlich geregnet – seit vielen Monaten kam kein Tropfen!! Das hat leider die Moskitos hervorgerufen, denn es war ja schön warm dabei! Sonst haben wir hier sehr wenig Mücken, so dicht am Atlantik. Nazaré ist so eine Liebe – unsere Perla der Fazenda! Noch ein schönes Jahr für Euch und bleibt gesund und munter.

5,0/5
Fam. Michl 24.10.2023 Vila Nova Esperança

Erholung pur

Wir sind dankbar, 10 wundervolle Tage in diesem herrlichen Haus verbracht zu haben. Die Lage, die Ausstattung, der Pool. die Landschaft, alles wunderschön. Wir haben es genossen, auf der Terrasse zu frühstücken und abends bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang zu erleben. Es war einfach nur ein Wohlfühlurlaub. Wir waren sicherlich nicht das letzte mal da und werden die Villa jederzeit weiter empfehlen. Liebe Grüße und alles Gute

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Ach, wie schön! Das ist so schön zu lesen – wir freuen uns sehr für Euch 4! Oh ja, die Sonnenuntergänge sind einfach wunderbar! Sehr gerne bis auf bald wieder und auch alles Liebe für Euch. Adeus aus Silves

5,0/5
Melina Schimmer 16.10.2023 Casa Destilaria

Unvergesslicher Urlaub

Wir haben zwei super schöne Wochen in der Casa Destilaria verbracht. Die Casa ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, es ist alles da was man braucht, es fehlt wirklich nichts. Im großen Garten mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten und dem tollen Pool kann man prima entspannen. Mit dem Auto haben wir die Umgebung erkundet und jeden Tag einen neuen tollen Strand gefunden. Die Besitzer Urs und Isabella sind zwei sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber, sie sind jederzeit bei Fragen erreichbar und wir haben auch viele Ausflugstips bekommen. Dank ihnen haben wir das Römerfest besucht, das war ein tolles Erlebnis! Man findet mehrere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Wenn man Abends gerne zum Essen gehen mag sollte man auf jeden Fall bei " da Susie" vorbeischauen. Wir kommen sicher wieder und können die Casa Destilaria auf jeden Fall weiter empfehlen.

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Liebe Grüße aus Silves an Euch 2! Perfekt – Ihr hattet eine super Zeit und habt die vielen unterschiedlichen Strände erkundet. Die Quinta und die Umgebung sind wirklich wunderbar – Entspannung pur! Adeus vom Atlantik und viele Grüße an Euch! Bis auf bald

5,0/5
Holger Lenz 16.10.2023 Casa Arimia

Toller Urlaub in der Casa, September / Oktober 2023

Wir haben wunderschöne Tage in der Casa verbracht, angekommen und uns gleich zu Hause gefühlt. Es hat an nichts gefehlt, super Energie überall. Dies ist Urlaub, wenn man das Besondere mag. Immer wieder gerne.

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Wir freuen uns alle sehr, dass Ihr Eure Ferien  e n d l i c h  wie gewünscht erleben konntet! Da hattet Ihr auch genau die richtige Casa! Alles Gute für Euch, einen schönen Herbst und vielleicht bis auf bald wieder! Adeus aus Silves

5,0/5
Karin und Volker 16.10.2023 Apartamento Vista Marina

Der Urlaub war außergewöhnlich schön

Hallo Elena,
ich antworte erst heute, weil ich, nach der wunderbaren Zeit, die wir verbracht haben,
keine Lust hatte meinen Arbeitsrechner eher anzuschmeißen…
Der Urlaub war außergewöhnlich schön und unsere Batterien sind randvoll.
Dass das passiert ist, hat natürlich auch dank euch so gut geklappt.
Den Aufenthalt im Vista Marina war wieder mal ein großes Geschenk!
Wir hoffen nächstes Jahr wiederkommen zu können.
Dir und Paulo alles Gute und bleibt aufrecht.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Karin und Volker

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Liebe Karin, lieber Volker!

Ja, richtig so! PC auch mal auslassen und die Ferienzeit bis zum Ende genießen! Wir freuen uns sehr über Euer Feedback – vielen Dank!! Kommt gut durch die dunkle Jahreszeit und viele Grüße an Euch 2 und die Bäume in D

Adeus Paulo & Elena

5,0/5
Christiane Garms 13.10.2023 Fazenda da Galé

Urlaub 29.09. - 06.10.2023

Liebe Familie Laranjeira, wir 3 Freundinnen haben die Fazienda genossen. Prima ausgestattet und gepflegt. Es ist auch gut zu wissen, Familie Nazare als Ansprechpartner zu haben, die nebenan wohnen. Obwohl wir kein Auto hatten, sind wir durch das Dünenschutzgebiet nach Armacao de Pera gewandert und am Strand zurück.. Nach Albufeira sind wir hin u. zurück mit dem Bus. Sonst ist auch alles fußläufig gut erreichbar. Meine Freundinnen kannten Portugal noch gar nicht und waren über Land, Leute, Strand, Sonne, im Atlantik baden sowie lecker Essen/Wein total begeistert. Natürlich haben wir auch im Pool gebadet. Platz hatten wir im Haus zu dritt genug ;-) - es hat Charme in so einem Haus mit hohen Decken, Holztüren sowie - treppe zu wohnen. Klasse ist auch der Balkon oben von dem einen Schlafzimmer aus. Nur mit dem Türschloss u. Schlüssel standen wir auf Kriegsfuß. Oft hat es jede von uns versucht - ab und zu ging es ganz einfach zu schließen/öffnen .. irgendwie haben wir es immer geschafft. Ein Licht an der Haustür bzw. auf der Fläche davor o. Einfahrt wäre nicht verkehrt. Mit Handy-Lampe ging es gut - viele liebe Grüße

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Liebe Grüße aus Silves an Euch 3! Oh wie schön, das jetzt auch Deine 2 Freundinnen Portugal in Ihr Herz geschlossen haben. Die Fazenda ist echt eine Perle dort in der Umgebung. Klippen oder Dünenwanderung dort sind so schön – eine tolle Optik! Das Holz arbeitet hier sehr – gerade in der Nähe des Atlantiks. Aber schön, dass Ihr mit vereinten Kräften alles hinbekommen habt. Ihr hattet eine schöne Sommerverlängerung – wunderbar! Liebe Grüße an Euch 3 und einen schönen goldenen Herbst zu Hause. Adeus Elena

5,0/5
E. D. 08.10.2023 Casa Verde

Portugal entdecken

Ein toller Ort für Strand und zum Entdecken von Algarve. Verschiedene Strände, Berge, Hafen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Aber auch zu Fuß waren wir schnell im Zentrum, ob zum Frühstück oder zum Stöbern. Die Wohnung ist sauber, gut ausgestattet und sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten viel Platz und konnten uns gut erholen, da die Wohnung ruhig gelegen ist. Preis Leistung ist top und empfehlenswert.

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Ola zurück aus Silves! Wunderbar - Ihr hattet eine tolle Zeit in Ferragudo! Oh ja, ein toller Standpunkt für viele Ausflüge per Fuß oder mit dem Auto. Bis auf bald wieder und noch einen schönen Herbst zu Hause!

5,0/5
Jürgen Müller 25.09.2023 Casa Atlantico

Goldene Hochzeit

Wir verbrachten vom 04.09. bis zum 20.09.2023 mit einem befreundeten Ehepaar unseren Urlaub in diesem sehr schönen Apartment. Die Lage war sehr schön und ruhig, jedoch nicht weit vom Ortskern Carvoeiro´s entfernt. Die Ausstattung des Apartments zeichnet sich durch Großzügigkeit aus. Hervorheben möchten wir, dass es an nichts von dem fehlte, was man zuhause gewöhnt ist, und in vielen anderen Ferienobjekten oftmals nur spartanisch oder gar nicht vorzufinden ist. Damit meinen wir, dass von einer sehr guten Küchenausstattung bis hin zu ausreichend Bügel in den Schränken alles das vorhanden war, was man zu Hause als Selbstverständlichkeit betrachtet und im Urlaub nicht missen möchte. Besonders das Wohnzimmer war stilistisch sehr schön und zum mediteranen Umfeld sehr gut passend. Leider fehlte im Wohnzimmer eine gemütliche Couch, aber das ist „Jammern auf hohem Niveau“. Insgesamt ein Apartment von gehobenem Niveau nebst einer sehr schön gepflegten und sehr sauberen Anlage sowie einem großzügig bemessenen Pool. Etwas liegt uns besonders am Herzen hervorzuheben. Aufgrund der terminlichen Abstimmung der Buchung des Apartments mit den erst später zu konkretisierenden Flugterminen hatten wir schon sehr zeitig Kontakt mit Frau Laranjeira. Von diesem Zeitpunkt bis zu Ende unseres Urlaubs fühlten wir uns sehr, sehr liebevoll und herzlich betreut. Dafür möchten wir uns bei Frau Laranjeira herzlichst bedanken. Liebe Grüße aus Leipzig Familie J. Müller und U. Hübner

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Liebe Grüße aus Silves an Euch 4 Lieben und Leipzig! Ganz vielen lieben Dank für die Blumen!!! Das mache ich sehr gerne und ich freue mich sehr, wenn Ihr einen tollen Urlaub hier an der Algarve und in der Casa hattet. Goldene Hochzeit ist ja auch eine ganz besondere Zeit und Ihr habt es auch ganz besonders gefeiert – seid sehr stolz auf Euch – das Schaffen ja nicht viele Paare!! Alles Gute und noch einen schönen Spätsommer zu Hause! Adeus Elena und Paulo

5,0/5
Yvonne und Jan 25.09.2023 Vila Nova Esperança

das perfekte Urlauberlebnis

das Ferienhaus war ein Traum, wir haben jede Minute genossen und selbst Portugal hat an unserem Abreisetag mit einem kurzen aber intensivem Regenschauer „geweint“, dass wir schon abgereist sind.

Ganz lieben Dank nochmal für das perfekte Urlauberlebnis! Der Kontakt zu Rocco war unkompliziert, überaus freundlich und wir fühlten uns gut umsorgt. Das ist schon nahezu einzigartig. Ihr seht, wir kommen aus dem Schwärmen nicht heraus und haben uns trotz der kurzen Zeit in Land und Leute verliebt. Wir konnten das „Besondere“ an Land und Leute schon erkennen und haben es sehr Wert geschätzt. So etwas zuvorkommendes, freundliches, entspanntes und liebenswertes, haben wir auf unseren vielen Reisen selten angetroffen.

Wir senden Euch viele Grüße aus Deutschland und sagen „bis zum nächsten Mal“, denn das wird es geben Yvonne und Jan

Geschrieben vom Administrator Elena & Paulo Laranjeira GbR

Liebe Yvonne - lieber Jan! Wir freuen uns, dass Ihr Portugal so kennengelernt habt und dass „Besondere“ schätzt! Genauso wie wir! Es ist einfach wunderbar – wir lieben es! Abreise mit dicken heftigen Tränen – wir haben an Euch gedacht! Endlich mal Regen für unsere Region – das ist so wichtig!!! Sehr gerne sehen wir uns hier alle wieder an der Algarve. Habt lange die Sonne im Herzen und noch ein schönes 2023 für Euch. Alles Liebe von uns aus Silves